Über uns

Die Gründer der LB-EnergieTechnik verfügen über jahrzehntelange Erfahrungen aus den Bereichen:

 

Physik - Elektronik - Elektrotechnik - Rundfunk- und Fernsehtechnik

sowie ökologischer Holzhausbau

 

In 30 Jahren Selbständigkeit wurden die Themen Marketing und Vertrieb in all seinen Vielfältigkeiten erlebt und angewendet.

 

Seit 2003 beschäftigt uns das Thema Photovoltaik und es wurden Anlagen in Süddeutschland projektiert. Von Dachanlagen auf Einfamilienhäusern über Gewerbehallen bis zu einer 1,5 MW Freilandanlage.

 

2007 beschlossen wir eine gemeinsame Firma zu gründen und das Thema "Erneuerbare Energien" mit dem Focus auf Photovoltaik in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten zu stellen.

 

Über ein selbst entwickeltes und "BaFin genehmigtes" Prospekt sollten diverse PV-Anlagen (ca. 10 MW) in Spanien finanziert und gebaut werden. Eine Gesetzesänderung in Spanien und das dadurch erhöhte Risiko für unsere Anleger bewog uns die Emmision zu schließen.

 

Unser Kerngeschäft ist seit 2008 die Projektierung und die Errichtung von schlüsselfertigen PV-Anlagen in Berlin und Brandenburg.

Wir projektieren Privatdächer sowie Industriehallen und für Kommunen Dachanlagen, Freiflächen und Mülldeponien.

 

Neben dem Geschäftsführer stehen mehrere kompetente Montageteams, Elektromeister, Architekten und Statiker jeder Zeit für die speziellen Wünsche unserer Kunden und Partner zur Verfügung.

 

Alfred Lorenz

Kaufmann und Elektroniker

Funk: +49 (0) 172 660 22 33

Telefon: +49 (0) 3302 203 93 42

E-Mail: a.lorenz@lb-energietechnik.eu

 

 

Peter Braukmüller

Dipl. Ing. für Physik

Funk:+49 (0) 172 176 25 09

Telefon: +49 (0) 3302 203 93 41

E-Mail: p.braukmueller@lb-energietechnik.eu

Seit Mitte 2017 haben wir mit Herrn Steffan Haake einen Neuen Geschäftsführer.

Er hat ebenfalls jahrelange Erfahrung im Bereich der "Erneuerbaren Energien".